Donnerstag, 12. September 2013

Claudis Corner | Oh Herbst!

Irgendwie verwirrend. Am vergangenen Wochenende habe ich in Sachsen-Anhalt noch in der Sonne geschmort und nun haben wir in einem nahtlosen Übergang schon wieder Herbst? Gibt es denn so etwas wie einen Spätsommer nicht mehr, oder sehe ich das vielleicht zu negativ?

Nicht, dass ich mich nicht, über dieses schmuddelige Wetterchen freuen würde – ganz ernsthaft. Ich mag den Herbst auch von seiner unwirtlichen Seite, denn endlich kann ich mich guten Gewissens mit einem Tee und diversen Keksen aufs Sofa hauen und den Tag an mir vorbeiziehen lassen (zumindest theoretisch, denn praktisch bleibt dafür keine Zeit...) Endlich, endlich bin ich locker, denn ob des regnerischen Wetters kann ich mir ganz sicher sein, dass ich draußen ganz sicher nichts verpasse. Endlich. Endlich kehrt wieder ein bisschen mehr Gemütlichkeit ein und es gibt auch wieder viel mehr Klamotten zum Anziehen, denn an Sommergarderobe fehlt es mir tatsächlich.

Bis auf einen Ausreißer am Freitag soll es sich wettertechnisch jetzt herbstlich einpendeln – ich freu mich irgendwie drüber.

Kinder, wie die Zeit vergeht :-)

Ehe wir uns versehen, ist schon wieder Vorweihnachtszeit! Obwohl in den Supermärkten hat auch diese längst begonnen. So hat man für die gemütlichen, verregneten Sofasonntage das richtige Rüstzeug dabei. Alle, die sich über ein großes Sortiment an Keksen, Plätzchen und anderem Süßkram freuen, werden hier sicher fündig. Und wenn sich dann blöderweise alles in Hüftgold zu verwandeln droht, ist ja der beste Sportclub der Welt nicht weit! Und wenn sich die Blätter verfärben, ist gegen einen kurzen Herbst-Spaziergang ja eigentlich auch nichts einzuwenden!

In diesem Sinne – einen schönen Herbst! :-)

Claudi

Image via  Pinterest.

1 Kommentar:

  1. Claudi, in einer Hinsicht sprichst du mir da gerade aus der Seele: Endlich verpasse ich draußen nichts mehr! Wie wahr, wie wahr! Wie oft war mir im Sommer danach, mit dem Allerwertesten auf dem Sofa zu verharren, aber die Sonne hat mich immer wieder vom Gegenteil überzeugt.
    In der Tat bringt der Herbst auch sehr schöne Dinge mit sich, wie eben ein Herbstspaziergang mit einem heißen Tee am Kamin im Anschluß oder ein Sofaabend mit Vino und der auf mich wartenden Kiste mit Vintage-Krams zum Schneidern und Basteln... Irgendwie hat doch jede Jahreszeit seine schönen Seiten, nicht wahr?!

    AntwortenLöschen

movenyo@arcor.de