Montag, 30. September 2013

Stephie im Glück!

Mit stolz geschwellter Brust darf ich verkünden, dass ich seit Samstag "Diplom-Tanzpädagogin" bin und mit sehr großem Erfolg bestanden habe, was im Schulnotensystem einer glatten Eins entsprechen würde.... Yiiiihaaa!

Zwei Jahre sind nun also fast vorüber (im Oktober fahre ich ein letztes Mal nach Neuss und dann wird auch die Diplomvergabe stattfinden). Kaum zu fassen....

Ich wurde oft gefragt, warum ich mir diese Ausbildung "antue". Immerhin unterrichte ich schon seit 1999 (lange, lange Zeit nebenberuflich) und ich habe den offiziellen "Stempel" nie wirklich gebraucht.

Ja, vor allem in den letzten Monaten habe ich mich das auch ab und zu gefragt *lach*. Tag und Nacht habe ich an meiner Arbeit geschrieben, die Prüfungsstunde geplant, wieder verworfen, neu geplant und alle Unterrichtsinhalte über Laban, Methodik, Didaktik und Tanzgeschichte irgendwie in den Kopf "gehämmert". Aber ich kann nur sagen: Es hat sich 100%ig gelohnt!!! Mit diesem Abschluss habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und meine Berufung auch offiziell zum Beruf gemacht - mit allem drum und dran! Mal von der Qualifikation ganz abgesehen, denn ich habe natürlich auch wahnsinnig viel gelernt.

Es ist ein wunderschönes Gefühl ♥. Ich kann nur jedem aus tiefsten Herzen folgenden Rat geben: Mach dir klar, was dein Herz hüpfen lässt und ersticke dann alle zweifelnden Stimmen im Keim. Die gut gemeinten Ratschläge und Warnungen von außen, aber vor allem die eigenen, inneren Zweifler. Kunst ist nicht automatisch "brotlos" und es ist nie zu spät, seine Träume zu verwirklichen! Wäre mein Wunsch nicht so groß gewesen, hätte ich wohl niemals meinen sicheren und gut bezahlten Job 2009 gekündigt und mich voll und ganz movenyo gewidmet. Ich hatte oft große Angst und auch heute noch beschleicht sie mich manchmal (wenn eine hohe Zahlung ans Finanzamt fällig wird oder mehrere Kündigungen ins Haus flattern). Aber ich habe gelernt, mir und meinen Fähigkeiten mehr zu vertrauen und diesen Schritt nie ernsthaft bereut - ich würde es immer wieder tun und bin sehr, sehr dankbar!!!

Das ist heute mal mein Wort zum Montag :). Habt eine tolle uns inspirierende Woche!

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de