Montag, 2. September 2013

September-Lieblinge!




Der September ist da! Endlich! 

Bis vor 4 Jahren war er mein unangefochtener Lieblingsmonat und dann ist dieses freudige Gefühl verschwunden, weil im September 2009 für mich der Startschuss zu einer Serie von Schicksalsschlägen fiel. In den letzten Jahren hatte der September darum für mich immer einen unguten Beigeschmack.

Umso mehr freue ich mich darüber, dass ich jetzt wieder diese Vorfreude spüre!

Ja, der Herbst kommt! Anders als für viele Menschen macht mich das nicht melancholisch. Kein bisschen! Ich freue mich, wenn die Sonne nicht mehr so knallt. Alles wird irgendwie sanfter - die Wärme, das Licht, die Farben. Man ist wieder mehr bei sich und das ist super! Hmmm, während ich das schreibe, merke ich gerade, dass das auch irgendwie auf das Leben beziehungsweise das Altern zutrifft: Es "knallt nicht mehr so oft" im Leben, man wird sanfter und kommt mehr bei sich an. Mit 20 hätte das für mich sicher auch irgendwie traurig geklungen, aber heute finde ich es schön! Bald werden auch die Uhren endlich wieder auf "Normalzeit" zurück gestellt. Ja, gut - im Oktober, aber mein Biorhythmus und ich fiebern diesem Datum schon jetzt entgegen. Und wenn es dann abends dunkler wird, hol ich meine Duftkerzen raus. So!

Bevor ich nun aber zu sehr abschweife, kommen hier meine persönlichen Lieblinge im September:
  1. Meine Wunsch-Hose mit super stylischem "Batik-Röckchen" von OGNX.
  2. Die fein gemahlenen Obst- und Gemüsesorten für grüne (oder andersfarbige ;)) Smoothies von Lebepur. Jetzt gibt es wahrlich keine Ausreden mehr, dass die Zutaten für das gesunde Grün nicht verfügbar sind. Und Pssst: Ich werde ganz bald eine Testwoche mit den Pulvern hier im Blog durchführen. 
  3. Meine Neu-Entdeckung: Der 6-in-1-Beauty Balm von Lavera. Eine tolle getönte Feuchtigkeitspflege mit Mineralpigmenten und Auszügen aus der Bio-Acai-Beere - bio und vegan. Endlich zieht die Naturkosmetik-Branche nach :). 
  4. Apropos Smoothie: Mit der "Blender Bottle" von kann man ab sofort Smoothies und Shakes auch unterwegs genießen, weil man sie damit immer wieder durchschütteln und auffrischen kann. Tolle Idee!



Images via ognx.com, Lebepur.com, Lavera.de und blender-bottle.de






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de