Dienstag, 24. September 2013

Inspirierende Teilnehmerinnen | Hannah


Heute stelle ich euch Hannah vor, die ebenfalls seit vielen Jahren bei uns ist. Ihr "Schwerpunkt" ist sicherlich der Tanz (Orientalischer Tanz & Move 'n Dance), aber sie ist auch regelmäßig beim Pilates und besucht Kurse der gracemethode®. Hannah ist innerlich und äußerlich wunderschön, was die folgenden Fotos aus movenyo-Shootings auch eindeutig belegen. Ich konnte mich beim besten Willen nicht für ein Foto entscheiden und darum sind es zwei geworden. Danke, Hannah für deine Teilnahme ♥!

Kannst du dich noch an deine erste Stunde bei movenyo erinnern?

Im Frühjahr 2009 hatte ich meine erste Schnupperstunde "Orientalischer Tanz" im Technikkurs und war begeistert von der tollen Stimmung und dem fachkundigen Unterricht. Doch da ich noch in einem anderen Studio einen Vertrag laufen hatte, verlegte ich meinen Start bei movenyo auf Anfang 2010. Meine erste Stunde als reguläre Teilnehmerin war am 8.2.2010 und seitdem habe ich nicht mehr zurückgeblickt :-)

Weißt du noch, was "damals" deine Motivation war, dich anzumelden bzw. im Laufe der Zeit deinen Vertrag immer mehr auszudehnen?

Orientalischer Tanz ist so eine schöne Kunst und ein Teil von mir dachte immer, dass die Fähigkeit, OT zu tanzen ausschließlich ein Talent ist, das man in die Wiege gelegt bekommt. Dass man es als "normale Frau" auch lernen kann...! Also machte ich einen Einsteigerkurs und war angefixt- OT ist ein guter Ausgleich und Kontrast zu den anderen Sportarten, die ich bisher probiert habe. Bei movenyo stimmt alles - die Stimmung, dass trotz professioneller Anleitung auf jede Teilnehmerin eingegangen wird, natürlich der Humor und das abwechslungsreiche Kursangebot - ich bin neugierig und probiere alles aus!

Hast du dich schon immer so viel und fleißig bewegt?

Nja.. geht so, als Vorschulkind war ich ständig am Wuseln und in Bewegung, der trockene und auf Leistung getrimmte Schulsport war schlimm und hatte mir den Spaß an Sport für viele Jahre vergällt. Seit dem Studium mache ich regelmäßig irgendwas und habe schon mit wechselnder Begeisterung und mehr oder minder begabt alle möglichen Sportarten probiert.

Du besuchst durchschnittlich 3 - 4 Kurse pro Woche. Kostet es dich Überwindung, deine Kurstermine immer einzuhalten? 

Meistens nicht, ich freue mich darauf, mich zu bewegen, meinem Rücken was Gutes zu tun, mich abzulenken (und oft auch kaputtzulachen) und für den Abend runterzukommen :-D

Es gibt ja Tage, an denen man einfach keine Lust auf Bewegung hast. Kennst du das? Hast du einen "Trick", um dich zu motivieren? 

Ja, ab und zu, wenn das Wetter verrückt spielt, die Nacht zu kurz war oder es irgendwie ein blöder Tag war. Aber dann brauche ich Sport und Bewegung erst recht, und rede mir ein, dass ich mich nach dem Sport viiiieeel besser fühlen werde (und auch noch eine leckere Nascherei gönnen könnte-öhöm).

Gibt es Dinge, auf die du bei deiner Ernährung achtest und wenn ja, warum? 

Naja, irgendwie hat sich in den letzten Jahren echt die Faulheit in meine Tagesroutine bzgl. Ernährung eingeschlichen, ich esse öfter auswärts und dann nicht immer nur "Gesundes" :-/ Aber wenn ich mich zusammenreiße, koche ich gerne bunte, gemüsereiche Gerichte mit Fisch oder Fleisch (ohne gehts nicht, dafür wenigstens bio, frisch und regional), verzichte auf Fette und Extremgewürze- Außer es sind Gerichte aus meiner anderen Heimat Äthiopien, wo Vieles ist sehr scharf ist, aber auch sehr gute vegane Fastenküche bietet. ZZt. versuche ich, Zucker zu reduzieren...


Images via movenyo (Fotografen: Joachim Lührs und Martin Bühler)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de