Montag, 23. September 2013

Motivation der Woche | Keep calm...


Es ist Montag...! Sicherlich der gefürchteste Tag der Woche und kein anderer Wochentag eignet sich besser, um (mal wieder) einen Neustart zu machen - außer vielleicht der berühmte 01. Januar :). Ist das wirklich so?? Ich weiß nicht, wie oft ich mit mir folgendes (oder ähnliches) Selbstgespräch geführt habe "So, Schnucki - ab Montag gehen wir es an! Wir essen gesünder/weniger/anders, treiben mehr Sport, entspannen mehr, trinken weniger Kaffee, bringen System in unsere Papiere, räumen endlich den Schreibtisch auf, misten den Kleiderschrank aus, treten mal kürzer, geben mehr Gas....!"

Puh!

Lasst uns diese Woche mal ganz entspannt angehen und uns maximal EINE Sache vornehmen. Ich fange an: Ich werde diese Woche für meine Tanzpädagogik-Prüfung am Wochenende lernen! Punkt! 

Alles andere kann diese Woche mal warten und ja, ich werde meinen Kaffee und meine Schokolade genießen - so! Ja, vermutlich wird auch der Blog unter meiner Entscheidung "leiden", aber keine Sorge: Ich habe schon für morgen und übermorgen zwei brandneue Portraits unserer wundervollen und "inspirierenden Teilnehmerinnen" vorbereitet (freut euch auf Hannah & Gudrun :)).

Jetzt du: Du willst diese Woche mindestens 3 Kurse besuchen?? Hmmm, such doch erst einmal nur einen, deinen absoluten Lieblingskurs heraus und freue dich darauf. Wenn die Motivation dann zündet (und das wird sie vermutlich ;)), kannst du noch immer spontan einen weiteren Kurs dazu nehmen.

Wir haben jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde die Möglichkeit, alles zu ändern (nicht nur am Montag). Das ist tröstlich. Aber wir müssen nicht!

In diesem Sinne wünsche ich uns eine tolle & entspannte Woche!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de