Donnerstag, 10. Oktober 2013

Claudis Corner | Neues Knabbergefühl!

Heute habe ich mal einen interessanten Tipp für euch: Rosenkohl-Chips zum Selbermachen.
Das Rezept zeigt, man kann im Handumdrehen aus den kleinen grünen Power-Köhlchen was Feines zaubern. Vorbei die Zeiten, in denen Rosenkohl nur "ihhh" war und neben langweiligen Salzkartoffeln den Sonntagsbraten flankierte.

Ich persönlich bin ein totaler Rosenkohl-Fan. Die abgezupften Blättchen machen sich ganz ausgezeichnet in leckeren Gemüsepfannen. Ein Träumchen und absolut gesund!

Rosenkohl soll mehr Vitamin C haben, als Orangen und kann außerdem mit einem super Nährwert punkten. Vitamin A, E und K, Eisen, Calcium, Magnesium - um nur einige zu nennen - und auf 100g nur 36 Kalorien. Also, gebt dem Rosenkohl eine Chance. In Chipsform!

Man legt die mit Öl beträufelten und gesalzenen Blättchen bei 170 Grad für 10 Minuten auf ein Backblech in den Ofen. Leicht gebräunt sind sie fertig, die Knabberblättchen.
Lecker, lecker!

Haut rein!
Claudi

Image via Pinterest 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de