Donnerstag, 31. Oktober 2013

Mitarbeiterportrait | Willkommen im Team, Katia!

Katia ist unser neuester Zuwachs im movenyo-Team und sie befindet sich gerade im "Ausbildungsmodus" zur Trainerin der gracemethode®. Wie immer bei unseren grace-Trainerinnen ist Katia zunächst als Teilnehmerin zu uns gekommen und wieder einmal hat sich gezeigt, dass das Konzept richtig ist, in den eigenen Reihen nach Trainerinnen zu suchen.

Wobei "suchen" es gar nicht so richtig trifft: Meist fallen mir potenzielle grace-Trainerinnen schnell auf und dann kann ich gar nicht anders, als sie anzusprechen. Wichtigste Voraussetzung ist eine perfekte Ausführung der Übungen und eine große Begeisterung & Leidenschaft für die Workouts. Beides war bei Katia SOFORT da und darum war mir ruckzuck klar: Sie ist es!! Beim ersten Gespräch war dann auch sofort klar, dass sie eine unglaublich nette Person ist und dieser Eindruck hat sich in unseren gemeinsamen Trainingseinheiten und Schulungen mehr als bestätigt. Katia ist ein richtiges Energiebündel. Sie ist witzig, quirlig, "fit wie ein Turnschuh" und versprüht wahnsinnig gute Laune. Perfekt! Ihr werdet sie lieben :). Katia, ich freu mich wie Bolle, dass du unser Team vervollständigst.

Wie bist du zu movenyo gekommen?
Meine beste Freundin & ich hatten uns zum Vorsatz gemacht, etwas Gutes für unsere Körper zu tun. Wir hatten bereits an einem Pilateskurs der VHS teilgenommen und waren auf der Suche nach etwas „mehr“. Im Internet haben wir dann nach einigen Fitnessstudios gesucht, wobei movenyo mir sofort ins Auge gefallen ist. Seit längerem hatte ich nämlich auch mit dem Gedanken gespielt einen Tanzkurs zu besuchen. Da hat das Kursangebot von movenyo einfach 100%-ig gepasst.

Was magst du/ liebst du?
Ich liebe ausgelassene Abende in netter Runde. Ich bin sowieso ein recht geselliger Typ und habe gern viele Menschen um mich herum. "Hardcore-Couchen" in Schlumpi-Sachen ist aber auch super hin und wieder. Das kann ich dann auch richtig zelebrieren. Essen! Ich liiiiebeliebeliebe gutes Essen! Ich lasse mich gern bekochen, koche aber auch total gern selbst. Musik & Tanz faszinieren mich schon seit ich denken kann. Ich könnte mir stundenlang verschiedenste Tanz-Videos auf Youtube ansehen (...mach‘ auch) und Musik habe ich eigentlich immer im Ohr.

Du unterrichtest ja gracemethode®, kannst du 1 - 2 Übungen nennen, die du besonders magst?
Die Brezel finde ich ja total super, weil sie so schmerzhaft-effektiv und gemütlich zugleich ist.

Warum movenyo?
Ganz klar wegen der familiären Atmosphäre und des umfassenden Angebots an Kursen. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr sympathisch, herzlich und vor allem mit Begeisterung dabei. So etwas steckt einfach an!

Was sieht man dir auf den ersten Blick nicht an?
Hmm, ganz ehrlich: Keine Ahnung...! Ich denke, ich bin relativ aufgeschlossen (manchmal vielleicht sogar etwas zu sehr) und trage das Herz auf der Zunge. Da bleibt nicht viel im Verborgenen...

12 Sachen über dich:

1. Ich bin Chemisch-technische Assistentin, arbeite in einem analytischen Labor und habe viel Freude daran.

2. Ich bin ein großer Hunde-Fan! Ich hätte furchtbar gern einen Hund, was aber leider im Moment nicht realisierbar ist...

3. Ich stehe auf richtig, richtig gruselige Gruselfilme.

4. Mit Redewendungen habe ich so meine Schwierigkeiten. Dies gepaart mit einer stark ausgeprägten Wortfindungsstörung lässt mich nicht selten völlig sinnfreie Wort- bzw. Satzkreationen daherplappern, stottern und kauderwelschen.

5. Ich habe eine kreative Ader und tobe mich gern an meinen Klamotten, Haaren oder meiner Wohnung aus. Ich kann mich sogar in Ekstase basteln.

6. Ich bin in sehr experimentierfreudig und liebe das Ausgefallene, ob Essen, Kleidung, Musik oder Mensch. Weil sich mein Aussehen ständig verändert, nannte man mich auch „Cameleon“.

7. Im Stadtverkehr Auto- bzw. Radfahren macht mir Angst (und es ist auch wirklich das Beste für alle, wenn ich’s lasse).

8. Ich besitze viele Zimmerpflanzen, die ich sehr doll mag. Deswegen haben auch fast alle einen Namen. Mein Lieblingsbaum heißt Karsten.

9. Wintersport finde ich pauschal erstmal doof. Allerdings: So, wie ich mich kenne, wird sich das bestimmt ändern, wenn ich’s mal versucht hab.

10. Langsam fällt mir nichts mehr ein... ;).

11. Ich bin furchtbar vergesslich und zerstreut. Selbstsamerweise kann ich mir wirklich belangloses Zeug ganz gut merken.

12. Ich träume davon irgendwann mal die ganze Welt zu bereisen.

Image via movenyo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de