Donnerstag, 30. Januar 2014

Claudis Corner | Projekte (es gibt immer was zu tun)

So, der erste Monat des Jahres ist nahezu rum und ich ziehe mal vorsichtig mein erstes Resumee! Alles schön soweit! Nee, eigentlich ist es sogar besser als nur "schön soweit"! Ich habe meine Vorsätze umgesetzt und bisher beibehalten – bis auf ein, zwei Gelegenheiten auch ganz easy. Ich lasse die Schokolade und den Kuchen weg – das tut mir gut. Und ich esse halt nach dem Abendessen nicht noch weiter – auch gut! Aber was viel besser ist, ich habe endlich Worten Taten folgen lassen. Ich packe es an, ICH RENOVIERE. Endlich, endlich!

Lange hat es gedauert, bis es schließlich mal losgehen konnte – ich weiß auch nicht, wieso. Irgendwie hat es nun aber geschnackelt. Nachdem ich mich dauernd habe bremsen lassen (auch durch meine eigene Bequemlichkeit), hab ich nun beschlossen, einfach loszulegen. Gesagt, getan. Innerhalb der vergangenen 4 Wochen habe ich einen neuen Kleiderschrank gekauft (den ich mir seit 6 Jahren wünsche), habe die alten Möbel für den Sperrmüll angemeldet, habe ein neues Sofa bestellt, habe die Schränke ein bisschen ausgemistet, habe das Badezimmer gestrichen und habe angefangen die Tapete im Schlafzimmer von der Wand zu reißen. YEAH! Gleich mache ich da weiter, jeden Tag ein paar Quadratmeter. Und ich denke, dass ich heute in einer Woche ein gaaaaanz tolles Zimmer haben werde.

Das Bemerkenswerte an meiner neuen "Packen wir es an"-Mentalität ist, dass ich neulich in so einem Jahreshoroskop drüber gelesen habe. Dort stand für mein Sternzeichen, dass ich es dieses Jahr satt haben werde, dass immer nur geredet wird...ja, dass ich Balast abwerfe und Pläne in die Tat umsetze. Uahhh, gruselig! Es stimmt – also ich habe nämlich erst losgelegt und es dann gelesen!

Wunderbar! Ein sehr gutes Zwischen-Resumee! Dann kann es ja weitergehen! :-)

Claudi

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de