Montag, 27. Januar 2014

Inspirierende Teilnehmerinnen | Nicole!


Heute stelle ich euch Nicole in unserer Rubrik der inspirierenden Teilnehmerinnen vor (ich liiiiiebe diese Rubrik!):

Nicole war tatsächlich am allerallerersten Tag von movenyo dabei. Es war ein "Tag der offenen Tür" (ich weiß nicht mal, ob es wirklich der 01.02.09 war - unser Gründungsdatum und offizieller Geburtstag). Aber nicht nur das macht sie zu einer unserer treuesten Teilnehmerinnen. Sie musste zwischendurch pausieren, hat aber nie den Kontakt zu uns verloren. Dank Facebook, Blog & Co. haben wir uns regelmäßig ausgetauscht. Ich bin beeindruckt, wie engagiert Nicole unsere Entwicklung begleitet hat und total froh, dass sie seit Anfang letzten Jahres wieder regelmäßig an Bord ist. Nicoles liebenswürdige und freundliche Art, ihr unfassbar vielseitiges Interesse, ihre Verbundenheit und Motivation und nicht zuletzt ihr ganz persönlicher und konsequenter Weg zu ihrem Traumkörper machen sie definitiv zu einer inspirierenden Teilnehmerin! Nicole, danke für deine entzückenden Antworten (mir wurde ganz warm ums Herz ♥), für deine Treue und Power. Es ist toll, dass du wieder bei uns bist!


Ich musste jetzt natürlich gar nicht nachschlagen, wann dein erster Besuch bei movenyo war *lach*. Kannst du dich noch an deine erste Stunde bei movenyo erinnern?
Direkt an meine erste Stunde nicht. Was mir mehr im Gedächtnis geblieben ist, war die Eröffnungsfeier zur "Geburtsstunde" :-) Ich hatte vorher in der Gegend die Plakate gesehen und dachte, da trau ich mich jetzt mal hin und guck mal vorsichtig, und ich war richtig überwältigt. So viele Leute, so bunt und fröhlich, und mittendrin die Stephie, ein lachender, schwebender Glücksflummi. Schwupps, verliebt :-)

Weißt du noch, was "damals" deine Motivation war, dich anzumelden?
Ich wollte gerne etwas für mich machen, nicht nur für den Körper, sondern auch für die Seele. Und Bauchtanz hat mich sehr fasziniert, weil es so weiblich ist. Und das Konzept ist auch voll aufgegangen, es hat von Anfang an begeistert! :-)

Warum movenyo?
Mir gefällt die ungezwungene Art. Das einzige Credo scheint Freundlichkeit und Rücksichtnahme zu sein, denn es ist sonst völlig egal, wer Du bist, wie Du aussiehst, woher Du kommst, was Du anziehst, jeder ist willkommen und respektiert. Das finde ich sehr erfrischend und erholsam! Und bei den Trainerinnen/Mikael hat man immer das Gefühl, dass genau die ins Team geholt werden, nach denen man schon immer gesucht hat. Die Kurse sind mittlerweile so vielschichtig, dass ein Rundum-Körperprogramm möglich ist, was will man mehr? :-) Und der Blog gibt sowohl zu Kursinhalten als auch zu Randthemen super Informationen! Und die Workshops sind auch klasse! Es ist irgendwie alles so familiär, wo hat man das sonst?

Welche Kurse besuchst Du und warum?
Auf das Bauchtanzen muss ich leider inzwischen verzichten, die zeitliche Lage und ein paar körperliche Probleme hindern mich daran, aber das Tanzen war mein erster Kurs und somit bleibt es etwas Besonderes. Es ist kreativ, fordernd, weiblich und ein bisschen exotisch. :-) Letztes Jahr war mein grace-Jahr! Ich finde es toll, dass mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet wird und genau die Muskelgruppen angesprochen werden, die man braucht, aber im Alltag heutzutage leider etwas vernachlässigt. Und man merkt einfach die Fortschritte! Ich habe vor grace mal Yoga gemacht und bin schier an fehlender Kraft gescheitert, jetzt habe ich nach grace wieder Yoga angefangen und tadaaa, ich kann mich halten! Ich bin immer noch kein Fan von High-Five, da geh ich lieber zum Zumba, aber die anderen Themen haben sich toll weiter entwickelt, die Musik macht richtig Laune und man ist hinterher richtig stolz auf sich! Yoga und Pilates mach ich jetzt auch seit Kurzem und finde die Stützübungen sehr wichtig. Ich freu mich auf den Tag, dass ich da merke, wie sich Fortschritte zeigen.... Bis auf Kundalini-Yoga und Ballett habe ich im movenyo also alles mal mitgenommen und bedaure, nicht für alles Zeit zu haben :-)

Hast du dich schon immer so viel und fleißig bewegt?
Nein überhaupt nicht, das kam glaub ich kurz nachdem ich mit Anfang 20 zu Hause ausgezogen war. Ich war schon immer eher moppelig und schon immer unglücklich mit meinem Körper, aber das Aufraffen war mir bis dato einfach nicht gelungen. Es war ein ständiges Auf und Ab mit Diäten und Jojo-Effekt und schlechtem Körpergefühl. Und bei movenyo hat es dann irgendwie "Klick" gemacht, da war ich dann auch in einer Lebensphase, in der ich bei mir "angekommen" war und durch den Bauchtanz und durch die ganze Inspiration im Studio hab ich ein ganz anderes Körpergefühl bekommen. Und dann kam der Stein ins Rollen, bis heute :-)

Du besuchst regelmäßig 2 Kurse pro Woche und hast jetzt gerade wieder auf "All Inclusive" umgestellt. Kostet es dich Überwindung, deine Kurstermine immer einzuhalten?
Überhaupt nicht, wenn ich könnte und es gesund wär, würde ich jeden Tag zwei Kurse machen, einfach, weil das Angebot so toll ist und der Sport bei movenyo tatsächlich Spaß macht! :-D Sobald die erste Kursminute läuft, weiß ich, warum und wofür ich dabei bin und hinterher fühl ich mich einfach großartig! Was mir eher Probleme bereitet, ist der Job. Wenn ich Kurse absagen muss, liegt es nur daran, dass auf der Arbeit was dazwischen gekommen ist. Deshalb musste ich leider meine Dauermitgliedschaft zwischendurch für zwei elende Jahre unterbrechen, was mich auch wegen des Kontakts zu den Leuten und den rasenden entwicklungen im Studio zu der Zeit seeehr traurig gemacht hat....da bin ich schon in ein kleines Löchlein gefallen und hab erst gemerkt, wie wichtig mir das alles geworden ist.

Es gibt ja Tage, an denen man einfach keine Lust auf Bewegung hat. Kennst du das? Hast du einen "Trick", um dich zu motivieren?
Ich denke dann meistens an die Begegnungen, die man bei movenyo hat. Ich bin zwar nicht so der out-goingste Mensch, weil ich dann doch irgendwie doof-schüchtern bin, aber ich sauge alles in mich auf, und die anderen Kursteilnehmer sind oft so wahnsinnig interessant, fröhlich, nett oder inspirierend, man möchte oft einfach nur da sitzen und zuhören. Und wenn dann noch das Körpergefühl dazu kommt, dochmal das Brett halten zu können oder auch die dritte Bauchmuskelübung geschafft zu haben und dann noch schön von den Trainerinnen angeschri..äh, angefeuert und gelobt wird, hab ich bei der nächsten Anfrage des Schweinehunds schnell die Sporttasche gepackt und bin zur Tür raus! :-)

Gibt es Dinge, auf die du bei deiner Ernährung achtest und wenn ja, warum?
Vor zwei Jahren hatte ich arge Beschwerden und habe dann 10 Monate auf Laktose, Ei und Gluten verzichtet. Das war ganz schön hart, hat mir aber auch mal einen guten Einblick in die Lebensmittelindustrie gegeben. Inzwischen hat sich eine Laktose-Intoleranz bestätigt, daher versuche ich möglichst wenig Milchprodukte zu essen. Der große Fleischfreund bin ich auch nicht, so dass ich hauptsächlich Müslis mit Milchalternativen, viel Obst und Gemüse esse. Auf der Arbeit vergeht eigentlich kein Tag, an die Kollegen nicht verwundert auf meinen Teller schauen. Allerdings liebe ich Nudeln, und natürlich bin ich auch nicht vor süßen Versuchungen gefeit...aber ich versuch schon, das im Rahmen zu halten....ich arbeite am gesunden Mittelmaß. Interessieren tut mich aber zum Thema Ernährung alles und ich probiere auch sehr gern alles aus, vegetarisch, vegan, Ayurveda...

Möchtest du sonst noch etwas loswerden?
  • Ich kann mich nicht kurz fassen :-)
  • Ich bin ein absoluter Tee-Junkie. Wo andere Mädels vielleicht Schuhe oder Handtaschen kaufen, kauf ich glaub ich Tee :-D
  • Ich bin sehr ehrgeizig und streng mit mir selbst, gerade beim Sport muss ich mich da manchmal bremsen (lassen), damit ichs nicht übertreibe oder mir von zu kleinen Fortschritten die Laune verderben lasse. Aber auch da hat mich movenyo schon gut kuriert ;-)
  • Ich liebe Musik! Ich höre alles von Klassik bis hin zu Punkrock, aber leider kann ich meistens, wenn überhaupt, nur den Refrain mitgrölen. Aber wegen der Musik macht eben auch Zumba so viel Laune. Das ist wie Party am Wochenende :-)
  • Ich bin auf der einen Seite Naturwissenschaftler und bin Statistiken, Wundermittelchen oder Spiritualitäten gegenüber sehr kritisch, andererseits bin ich ein totaler Träume und Romantiker. Irgendwie hab ich in jeder Schublade ein Fingerchen drin. Offen für alles :-)
  • Ich liebe Bücher, Filme und Serien. Da ist es gut, dass einem movenyo so leicht fällt, sonst würd ich wirklich nur auf der Couch hocken....
  • movenyo hat mir viel gegeben! Übrigens auch eine Top-Brautkleidfigur!!! Und die Trainerinnen (natürlich auch Mikael!) sowie natürlich auch die "Empfangsdamen" Jana & Nora sind einfach Gold wert! So viel Motivation und Lebensfreude findet man selten auf einem Haufen. Ich bin sehr dankbar und glücklich, damals den Weg zu Euch gefunden zu haben und freu mich auf alles, was da noch kommt!!!
Image Privat via Nicole und movenyo (Fotograf Joachim Lührs)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de