Ich bin ja so die Marmeladenbrötchen-Kaffee-Fraktion! Leider....! Und auch ohne "2014er-Vorsatzliste" ist mir klar, dass diese Frühstücksvariante nicht so der Knaller ist (noch mal: Leider!). Leere Kalorien und purer Zucker lassen den Blutzuckerspiegel in schwindelerregende Höhe steigen und wie der Rest des Tages nach so einem Start aussieht, ist schnell erzählt: HUNGER!
Auf der Suche nach schmackhaften, sättigenden und vor allem gesunden Alternativen bin ich auf Dr. Mark Hyman gestoßen, der diverse Detox-Ratgeber und Blutzucker-Bibeln verfasst hat. Nicht alle Rezepte sind für mich geeignet, weil auch Fleisch gegessen wird, aber dieser Shake ist wirklich toll. Eine richtige Nährstoffbombe am Morgen, stundenlang sättigend, ruckzuck gemacht und ziemlich lecker. Darum will ich ihn unbedingt mit euch teilen. Die Zutaten sind vielleicht neu für euch, aber in jedem gut sortierten Bio-Laden zu bekommen. Ich habe die Zutaten mal mit guten Artikeln darüber verlinkt (falls du mehr darüber erfahren möchtest).
Zutaten (ergibt 2 Gläser Shake):
1 EL Hanfsamen
1 EL Chiasamen (über Nacht eingeweicht)
5 Walnüsse
3 Paranüsse
2 TL Kürbiskerne
1 kleine Banane
1 "Schwung" Blaubeeren (in meinem Fall Tiefkühl-Blaubeeren)
1 TL Kokosöl
2 TL Mandelmus
Mandelmilch und/oder Wasser (die Menge ist variabel - je nachdem, wie flüssig du den Shake willst)
Ab in den Mixer - fertig!
Macht euch wegen der Kalorien (Nüsse, Öl etc.) keine Sorgen: Gesundes Fett ist für den Körper wahnsinnig wichtig und hilft sogar bei der Fettverbrennung.
P.S.: Ohne Kaffee geht es aber trotzdem (noch?) nicht. Den trink ich einfach nur separat...
Images: Privat
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
movenyo@arcor.de