Mittwoch, 8. Januar 2014

Frieden machen!

Ja, ihr Lieben! Es ist mal wieder die "perfekte" Zeit für gute Vorsätze und damit boomt auch wieder die Selbstkritik. 

Wir können sicher alle unser Bestes tun, um unsere Optik zu "optimieren" - wir können fleißig sporteln und auf unsere Ernährung achten. Was wir aber nicht können (und da machen wir uns einfach mal nix vor), ist die Veränderung unserer Körperstruktur. Die ist nun mal genetisch vorgegeben und da hat jede Bemühung ihre Grenzen. Ich erinnere mich schmerzhaft an die Bemerkung meines Ballettlehrers, der meinem Teenager-Ich prophezeite (und damals war ich ein schlankes Reh ;)): "Sorry, mit DEM Körperbau wirst du niemals auf einer Bühne tanzen - zu viel Busen, zu viel Hüfte!"

Können wir uns damit nicht einfach anfreunden (mal ganz davon abgesehen, dass auch die Augen der Betrachter unterschiedliche Vorlieben haben ;))?

Wär es nicht super, wenn wir alle mit uns und unserem Körper im Reinen wären? Also so richtig und ohne trotzig-provokante Statements wie "Nur Hunde spielen mit Knochen - richtige Männer mögen Kurven" von der einen Seite oder "Nichts schmeckt so gut, wie dünn sein sich anfühlt!" von der anderen Seite.

Jeder Mensch hat ganz sicher seine persönliche Idealvorstellung im Kopf. Aber die lässt sich halt nicht immer so umsetzen, weil vielleicht auch einfach die Voraussetzungen fehlen... Ich hab es ja auch irgendwann aufgegeben, mit Fotos von Jennifer Aniston oder anderen Frauen mit perfektem Haupthaar zum Friseur zu stiefeln. Meine Haare ähneln nun mal feinem Babyhaar und dank diverser Wirbel bleibt eh kein Haar an seinem Platz (damit hat sich auch der Pony erledigt, der mein erklärter Plan B gegen Stirnfalten war - Pony statt Botox ;)).

Aber hey: Es gibt auch ganz viele Frauen, die sich nach weichem und seidigen Babyhaar sehnen und es liegt offenbar schon in der Natur des Menschen, dass wir mit dem liebäugeln, was wir gerade NICHT haben.

Hören wir auf, uns mit unrealistischen Zielen zu quälen und freunden uns damit an, was gerade da ist! Ernsthaft! Lasst uns endlich Frieden machen mit Dingen, die wir nicht ändern können. Es gibt viele Bereiche, DIE wir verändern können - konzentrieren wir uns doch "einfach" darauf (wenn wir es denn wollen :)).

In diesem Sinne noch eine schöne Restwoche!

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de