Donnerstag, 23. Januar 2014

Claudis Corner | Putenrennen!

Hallali! Die Jagd ist wieder eröffnet. Das zu erlegende Wesen: der Bachelor. Oder sind es vielleicht doch eher die Mädchen, die da gejagt werden. Wie dem auch sei – natürlich sitze ich vor der Glotze und glotze. Und alle paar Sekunden entfährt es mir: "Iiiihhhhhh", beim ersten Anblick auf das Mannsbild (nicht mein Typ). Und dann "OhmeinGott", nachdem die ersten Damen vorgestellt wurden. Klar, schön size zero und Modell oder Lehramtsanwärterin, Wallawalla-Haare, zur Not auch noch schnell angeklebt. (Ich weiß, so sind die Regeln – da darf es ruhig mal des Guten zuviel sein, wenn man sich dem Bachelor an den Hals werfen will – vor den Augen der Welt!) Ahhhh, ich weiß nicht. Was soll das denn eigentlich sein? 

Warum geben sich die Kandidaten für so etwas her? Und warum schaue ich es mir an? Und noch eine Frage: Ist der Januar im TV persé der Monat der Selbstentblößung? Schließlich läuft auch das Dschungelcamp.

Aber dieses Bachelor-Format fasziniert mich irgendwie mehr – es ist so eine Hass-Liebe. Ich bin neugierig und gleichzeitig echt abgestoßen. (Eine entfernte Bekannte wurde auch mal angefragt, ob sie mitmachen möchte. Auch sie ist Akademikerin und Modell – aber sie war schlau genug es nicht zu tun.)

Wenn man jetzt nicht in der Entblößungs-Branche Fuß fassen möchte, was ist dann nur der Antrieb sich öffentlich mit den anderen Puten um einen Mann zu streiten? Mal ehrlich, wie gut kann eine Frau da rüberkommen? Gar nicht! Keif und zick und Busenblitzer – all das kann nicht gut sein für die Zeit nach dem "Bachelor" (das restliche Leben)! Naja, ich werde es nicht ergründen. (Haben die da eigentlich eine Windmaschine neben das Auto ins "off" gestellt, damit die Maiden beim Aussteigen mit ihren Abendkleidern zu kämpfen haben?) Ich kann mich einfach nicht mit diesem Frauenbild anfreunden, das da vermittelt wird. Auch, wenn die Frauen da freiwillig mitmachen.

Wie dem auch sei – das Putenrennen ist eröffnet. Es ist wieder soweit: Frauen definieren sich über Rosen, die sie von einem ihnen unbekannten Schönling bekommen. Und ich werde weiterhin halb abgestoßen, halb fasziniert verfolgen, was der Begehrenswerte sich für seinen Harem einfallen lässt.

Pfui Spinne! 

Claudi

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de