Donnerstag, 8. August 2013

Claudis Corner | Danke, danke!

Heute in einem kurzen Pläuschchen fiel mir (mal wieder) auf, dass ich wirklich unendlich dankbar sein kann. Es stimmt grad irgendwie alles und das habe ich auch neulich schon mal kurz und gedankenblitzartig gedacht – und sofort wieder ad acta gelegt. Und nun las ich auch einen passenden Eintrag auf facebook...da kamen die Gedanken wieder in Gang.

Es ist so, das Jahr fing ziemlich schlecht an – dachte ich. Im Rückblick kann (und muss ich sogar) sagen: "Danke, danke!" Danke für die Chance nochmal neu anfangen zu dürfen, danke für die Möglichkeit mich und meinen Weg zu überdenken und Dinge zu ändern, danke für die Gelegenheit Beziehungen zu Mitmenschen auf neue Beine zu stellen, danke für die Zeit neue Leute kennenzulernen und auch danke für das Geschenk mich weiterentwickeln zu dürfen.

Ich glaube, wir sind ja meist so in unserem Alltag versunken, dass man ganz schnell diese kleinen Wunderbarkeiten aus dem Blick verliert. Ja, gut, ich hatte plötzlich keinen Job mehr. Aber ganz ehrlich, ich merkte zeitgleich ja auch, dass mir Zeit mit Freunden fehlte. Dass der Job mich gar nicht so völlig glücklich gemacht hat (hab ich ja auch zu gebloggt!). 

So, und nun hatte ich die Zeit und hab die auch genutzt und unheimlich viele Leute besser kennengelernt, die mein Leben so total bereichern. Das ist auch etwas, das bleibt und das kann mir keiner wegnehmen – und dafür bin ich wirklich unendlich dankbar. Ich bin sozusagen aus dem Tritt bzw. dem Trott gekommen und konnte alles auf Anfang setzen. Anstrengend, aber super!

Und auch sonst finde ich, wir sollte uns alle viel mehr darüber bewusst werden: Alles hat immer eine Sonnenseite!

So, das musste ich heute mal loswerden.
  

Claudi

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de