Donnerstag, 1. August 2013

Claudis Corner | Wieder da!

Nach wohlverdienter Pause hat das tollste Sportstudio der Welt wieder seine Türen geöffnet  - Gott, wie ich mich freue. Ich hätte aber auch nie zu träumen gewagt, dass ich so hochgradig verkorkst, sprich so durch und durch "movenyo" bin. Einerseits habe ich es allein für meinen Kopf super gefunden, dass sich über 14 Tage nichts weiter abzeichnete als "Feierabend". Den habe ich verschieden genutzt, mal nichts gemacht oder Leute getroffen – meistens aber Haushalt. Schrubben, ausmüllen, Hausmeister wegen Reparaturen empfangen usw. Muss ja auch mal gemacht werden. Und auch wenn ich sozusagen oberflächlich betrachtet plötzlich nutzbare Zeit hatte, ging es mit meiner Stimmung voll bergab. Ich hatte nämlich plötzlich auch Zeit dies, das und jenes blöd zu finden. "Wie es hier schon wieder aussieht!", "Wieso ist denn die Küche schon wieder so unordentlich?"...mecker, mecker. Ich war total unausgeglichen und fühlte mich entsprechend. Dabei war ich fest entschlossen diese kleine Auszeit besonders gut zu nutzen. Aber mal ehrlich, mir fehlte etwas.

Auch körperlich merkte ich das ziemlich schnell, dass meine wöchentliche Ration movenyo mir total abging. Ich fühlte mich unzufrieden und in meinem Körper nicht wohl. Ich war zwar irgendwie zur Ruhe gekommen, aber blöderweise bekam ich die Signale, dass das jetzt gar nicht mehr mein Ding ist. Wusste ich bis dato nicht – ich brauche jetzt Sport zum Glücklichsein. Wieder was gelernt. Sport hält bei mir nun Körper (!) und Seele zusammen und schnödes „nicht-movenyo“en gefällt mir absolut überhaupt nicht mehr. Erging es euch da ähnlich?

Umso schöner, dass es nun heute endlich für mich wieder losging! Juchu! Wieder da! Manno, ihr habt mir gefehlt, ihr fiesen Bauchübungen und ihr herausfordernden "Sitzungen" an der Ballettstange. Last, but not least: Leute, ihr habt mir gefehlt.

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Ich bin durch und durch movenyo und will nicht mehr ohne – das weiß ich jetzt! Und das ist gut so!

Eure Claudi

P.S. Den Urlaub hat sich unsere unermüdliche movenyo-Mutti natürlich verdient!

Image via movenyo (Fotograf: Joachim Lührs)

1 Kommentar:

  1. So, persönlich habe ich Dirs schon gesagt und jetzt hier dann doch nochmal: Du sprichst mir aus der Seele!!! Ich war gerade so gut in meinem movenyo-Rhythmus, die Muskeln hatten sich dran gewöhnt regelmäßig gepiesakt zu werden und es gab zweimal in der Woche gute Laune zum Mitnehmen. Und dann das Sommerloch. Klar hatte ich mir vorgenommen selber aktiv zu bleiben...aber irgendwie kam immer was dazwischen, und so ganz alleine ist das ja auch öde :( Und so sehr ich den Trainerinnen und der Mutti die freie Zeit absolut gönne bin ich heidenfroh dass ich jetzt wieder feste Termine im Kalender stehen habe, mit dem dicken fetten Wort MOVENYO drauf :-) Movenyo macht einfach süchtig! Und die Art meiner Lieblingsclaudi und meiner Lieblingsjenny hab ich echt vermisst :-)

    AntwortenLöschen

movenyo@arcor.de