Donnerstag, 22. August 2013

Claudis Corner | Friedlich bleiben!

Heute war einer dieser Tage, die man am liebsten gar nicht begonnen hätte. Obwohl – zunächst blieb alles friedlich, aber dann. Ich sage nur, wehe, wenn sich Männer in ihrer Macht beschnitten sehen – dann geht es rund. Egal, ob sie im Recht sind oder nicht. In diesem Fall war ich ihm recht, das hielt meinen Gesprächspartner aber nicht davon ab, mich mit Anschuldigungen, Unterstellungen und so weiter zu bedenken. Ich dachte nur „Friedlich bleiben!“

Ich saß da, hörte mir den Sermon an und wusste die ganze Zeit, dass ich zu Unrecht angegiftet wurde – das sagte ich auch. (Mittlerweile bin ich ja immerhin soweit, so etwas auszusprechen oder mir schlimmstenfalls Dinge zu verbitten!) Und trotzdem, es nagt an mir! Warum denn bloß? Bin ich bescheuert? Ich weiß doch, dass man nicht jedermanns Freund sein kann (und will), und dennoch geht mir dieses unprofessionelle Verhalten dieses Menschen einfach nicht aus dem Kopf. Warum ziehe ich mir diesen Schuh jetzt an? Warum mach ich nicht einfach n Haken dran? Ich weiß es nicht.

Ich find es ja fast noch ärgerlicher, dass ich mich von dem Mist beeindrucken lassen und dieses Verhalten nicht einfach als das sehe, was es ist. Gekläffe!

Ich habe also auf meinem Weg zu mehr Gelassenheit und innerer Ruhe noch ein Stückchen vor mir!

Was bin ich froh, dass ich den Abend bei movenyo beschließen konnte – da sind nur nette Leute, das tut gut! :-)

In diesem Sinne, lasst euch nicht ärgern!

Claudi

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de