Freitag, 30. August 2013

Happy-Friday-Rezept | Himmlische Wraps!

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht: Ich hab mich bislang immer irgendwie an Wraps vorbeigeschummelt.

Wenn es beim arabischen oder türkischen Imbiss um die Ecke heißt: "Tasche oder Rolle?", nehme ich zu 99,9 % die Tasche. Vielleicht, weil ich Fladenbrot liebe... Aber ganz sicher auch, weil die Wraps/Rollen oft so trocken aussehen.

Mittwoch wollte ich nach meinem Yogakurs den obligatorischen "Après-Yoga-Falafel-Teller" besorgen und stand vor verschlossenen Türen. Urlaub! Und nun?? Hungrig haben wir unsere Vorräte zuhause durchstöbert und stießen dabei auf ein Paket Wraps, die ich offenbar mal in einem Anflug von Experimentierfreudigkeit gekauft hatte.

Was wir uns dann schnell zubereitet haben, hat mich schwer beeindruckt und darum teile ich es heut mich euch. Der Clou sind die 3 Soßen, die wir spontan gezaubert haben, wobei eine davon gekauft ist (Humus).

 Hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung!

  1. Humus (entweder in Eigenherstellung oder wie hier, bei REWE gekauft).
  2. Tomaten-Erdnuss-Soße: Ruckzuck gemacht... Einen Schuss passierte Tomaten mit einem guten Esslöffel im Topf erhitzen, Salz, Pfeffer und etwas Zucker dazu.
  3. Hot Stuff: Passierte Tomaten mit etwas Sambal Olek verrühren. Mit einer Knoblauchzehe mixen, salzen, pfeffern, zuckern
  4. Salat (nach Wahl)
  5. Wraps (gibt es aus verschiedenen Mehlsorten)
  6. Füllung nach Wahl (alles, was an Gemüse da ist). In diesem Fall: Frühlingszwiebel, Tomate, Paprika, Zwiebel und etwas Räuchertofu.

Super, super lecker - schnell gemacht und perfekt auch zum Mitnehmen. Vorsicht: Nicht zu viel Füllung und/oder Soße nehmen. Es matscht sonst und lässt sich nicht so gut essen. Zum Mitnehmen würde ich auf wässerndes Gemüse (Tomate & Gurke) verzichten, sonst weicht alles durch. 

Guten Appetit!

Images privat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de