Dienstag, 20. August 2013

Yoga reloaded!

Nachdem Claudia jetzt an zwei Freitagen bei Mikaels neuem Yogakurs mitgemacht hat, war es ihr ein Bedürfnis, darüber zu berichten. Ich freue mich sehr darüber und kann euch ebenfalls diesen Kurs sehr ans Herz legen (ein Einstieg ist noch möglich, auch wenn der Kurs schon begonnen hat):

Vor 14 Tagen hat bei movenyo ein neuer Yogakurs begonnen, der sich vor allem an Anfänger ohne Vorkenntnisse wendet und von dem Menschen profitieren, die etwas für sich und ihre Gesundheit tun möchten. 

Der Kursleiter Mikael hat den Kurs von Grund auf neu strukturiert, zur Anwendung kommen allerlei Hilfsmittel wie Yoga-Gurte, -Blöcke, -Kissen und mehr. Es ist sichergestellt, dass die körperlichen Voraussetzungen eines jeden Teilnehmers berücksichtigt werden.

Von der Pike auf, werden in diesem Kurs Beweglichkeit  und Dehnbarkeit trainiert – alles langsam und gemächlich. Der Trainer nimmt sich Zeit für jeden einzelnen und geht speziell auf die individuellen Bedürfnisse ein, so dass die Teilnehmer zwar in der Gruppe trainieren und dennoch nicht in der Masse untergehen. Jeder wird wahr- und ernst genommen, was gerade Anfängern zusätzliche Sicherheit gibt.

Wer sich mehr Beweglichkeit, Balance und Wohlbefinden wünscht, dem sei dieser Kurs unbedingt ans Herz gelegt. Niemand muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um mitzumachen. Da das Training oft im Sitzen stattfindet, ist es praktisch für jedermann geeignet. Hier geht es nicht um möglichst akrobatische Verrenkungen. Jeder Teilnehmer ist willkommen sich über diesen gesundheitlich orientierten Kurs dem Yoga zu nähern oder vorhandene Kenntnisse durch neue Impulse zu erweitern.


 Image via movenyo (Fotograf: Joachim Lührs)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de