Donnerstag, 22. Januar 2015

Claudis Corner | Meine Empfehlung: Köstlich vegetarisch!


"Köstlich vegetarisch" – eine supertolle Kochzeitschrift – hält, was der Name verspricht. Hier sind eine Menge großartiger Rezepte drin, die sich alle ganz leicht nachkochen lassen.

Ich habe die Zeitschrift jetzt ein gutes halbes Jahr als Geschenkabo (danke, Nikki! :-) ) und möchte sie tatsächlich nicht mehr missen. Das heißt, wenn das Geschenkabo ausläuft, werde ich mir ein eigenes Abo zulegen.

Was also macht "Köstlich vegetarisch" so toll?

Folgendes:
  • die Abwechslung
  • die "Nachkochbarkeit".
Zum Thema Abwechslung ist zu sagen, dass jedes Heft unter einem bestimmten Oberthema steht. Aktuell sind es die Lieblingsrezepte der Redaktion – die Ausgabe ist betitelt mit "Unsere Lieblingsrezepte". Ja, und was soll ich sagen, diese Lieblingsrezepte haben Schlemmerpotential.
Ich habe aus wirklich jeder Ausgabe bisher etwas nachgekocht und es war immer ein Hammer. Die Herbstausgabe zum Beispiel enthielt ein großartiges Steckrüben-Puffer-Rezept, das ein derartiger Knüller war, das ich gar nicht an mich halten konnte. :-) Die Familie wurde sogleich über diese Leckerei informiert, das Herbstheft direkt auch mal verschenkt – ach, und Inspirationen für Weihnachtsgeschenke aus der eigenen Herstellung habe ich dort auch gefunden. Von der Brotbackmischung bis zum Marzipan-Likör - jaaa, ich kann es euch nur wärmstens empfehlen, mal einen Blick in die "Köstlich vegetarisch" zu werfen.

Die Nachkochbarkeit ist absolut gewährt, weil hier wirklich keine exotischen Zutaten zum Einsatz kommen. Wenn exotisch, dann absolut überall erhältlich und damit super alltagstauglich. Langweilig wird es auf dem Teller dennoch nicht.

Auf meiner Ausprobier-Liste für die nächste Zeit steht übrigens "Scharfes Kichererbsen-Curry mit Möhren-Zwiebel-Raita". Ach, und "Rote Beete-Scheiben in Amaranthpanade mit Kartoffel-Kräuter-Salat" scheint auch ganz was Feines zu sein.

Neben den Rezepten präsentiert die Redaktion der Zeitschrift auch immer Produktneuheiten.

Alles in allem total gelungen und sympathisch unaufgeregt.
Schaut mal rein, vielleicht ist die "Köstlich vegetarisch" ja auch etwas für euch?

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier: http://www.koestlich-vegetarisch.de/

Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de