Donnerstag, 1. Januar 2015

Claudis Corner | Der Jahresplan!



Jaja, nun ist es also wieder soweit: Jahreswende! Zeit für ein paar Vorsätze, die man 2015 in die Tat umsetzen könnte...ich hab da sogar einige. Ich würde das allerdings gern "Pläne" oder "Wünsche" nennen, denn wenn man "Vorsätze" aus irgendeinem Grund in die Tonne haut (oder hauen muss), ist das immer so negativ...dann hat man nicht das geschafft, was man sich vorgenommen hat. "Pläne" und "Wünsche" lassen da noch Luft nach oben bzw. Raum für 2016, 2017.....

Ich wünsche mir für 2015, dass ich das mit dem Joggen lerne. Ich hab nämlich schon ein paar Startversuche gemacht und Ende diesen Jahres war es endlich voll toll. Während ich laufend und gehend durch die Gegend tobte, hatte ich voll Spaß und sogar Muße die Natur um mich herum zu genießen. Also, das nehme ich wieder auf. Das Thema führt mich zu Plan Nr. 2 und Nr. 3: Mehr an die frische Luft und überhaupt mehr Luft. Ich möchte meine kleine Behinderung, das Asthma, besser im Griff haben. Ich denke, dass ich das schaffe - es hat damit zu tun, mehr auf mich zu achten. Gerade am 22.12. jährte sich mein Beinahe-Ableben durch Luftnot zum 6. Mal und ich habe gemerkt, dass ich schludriger geworden bin und oft denke: "Das bisschen Asthma...". Ja nee, ganz so einfach ist es nicht. Es ist gut kontrollierbar, aber dazu muss ich mir dann auch selbst mal eingestehen, wenn es grad nicht geht. Was schwer ist, da ich so blöde perfektionistisch bin in manchen Belangen. Wie gesagt, ich arbeite dran. Und da ich 2014 zu großen Teilen mit "Im Büro - im Auto - im movenyo - im Auto - in der Wohnung und so weiter..." verbracht habe und bei der morgendlichen Vorbeifahrt am Naturschutzgebiet so Sehnsucht nach "Draußen sein" hatte, werde ich 2015 mehr draußen sein. Plan Nr. 4 und Plan Nr. 5 sehen nämlich vor, im Frühjahr einen relaxten Wanderurlaub zu machen und Ski zu fahren. Ich würde gerne Langlauf machen, als Kind/Teenager fand ich das klasse und ich denke, es macht mir auch heute noch Spaß.

Plan Nr. 6: Letztes Zimmer in der Wohnung renovieren - es ist das größte und daher ein schwieriges Unterfangen.

Plan Nr. 7: mehr Geduld und Gelassenheit. Ich setze oftmals so hohe Maßstäbe an, die andere Menschen nicht erfüllen können, weil sie ganz einfach anders gestrickt sind. Manch einer braucht eben mehr Zeit, wär super, wenn ich das akzeptieren könnte.

Ihr seht, es gibt einiges, das ich anders machen möchte.

Mal schauen, wie es wird, dieses 2015! Ich bin gespannt und blicke positiv in die Zukunft.
Wir sehen uns!

Claudi

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de