Montag, 26. Januar 2015

Intention der Woche 4 | Vertrauen!




Frisch inspiriert durch den wunderbaren Wochenend-Workshop "Everything falls into place " - Fülle, Erfolg, Reichtum" mit Sven Fechner (seeeehr empfehlenswert!!) kann es diese Woche für mich nur eine Intention geben:

Vertrauen!

Was ich damit meine oder wie ich darauf komme? Dazu muss ich etwas ausholen...

Kurz vor der Mittagspause ist mir gestern ein Backenzahn durchgebrochen. Ich habe auf ein (sehr weiches!) Stück Brot gebissen und *ZACK* war es passiert. Glücklicherweise ohne Schmerzen, aber natürlich war das nicht so super. Ein Eckchen hängt jetzt am seidenen Faden und ich mache mich darum auch gleich auf den Weg zum Zahnarzt.

Mein erster Gedanke gestern: "Scheiße, auch DAS noch!! Da ist bestimmt eine Krone fällig und das wird teuer! Jetzt musst du alle Termine morgen verschieben und gucken, ob du einen Termin beim Zahnarzt bekommst. Was für ein Mist!??"

Du kennst das ja bestimmt. Sofort springt die Gedankenmaschinerie an und man malt sich den schlimmsten Fall in bunten Farben aus.

Svens Reaktion darauf war: "Vielleicht hast du dich damit ja gerade durch etwas durchgebissen!?"

Hmm... Was wäre, wenn der kaputte Zahn tatsächlich für etwas steht - ein Durchbruch im wahrsten Wortsinn etwa??? Was, wenn die ganze Sache somit sogar ein Segen für mich wäre? Wir haben noch gewitzelt, dass die neue Zahnarztvertretung womöglich "der neue Mann fürs Leben" sein könnte ;). Nee, so weit würde ich jetzt nicht gehen (wobei... ;))), aber mir ist natürlich klar, dass es immer mehrere Blickwinkel gibt. Ich vergesse es nur gern in akuten Stress-Situationen. Wir alle haben ja schon oft erlebt, das scheinbare Katastrophen rückblickend ein großer Glücksfall gewesen sein können. Manche Dinge sind glasklar, bei anderen muss man vielleicht etwas tiefer graben und überlegen.

Zu glauben, dass ALLES auf meinem Lebensweg zu meinem Besten ist, ist Vetrauen pur und darum möchte ich es diese Woche mal konsequent versuchen.

Jedes Mal, wenn mir etwas scheinbar Unangenehmes passiert, möchte ich den Gedanken umdrehen und darauf vertrauen, dass dies zu meinem Besten geschieht. Vielleicht keine leichte Aufgabe, vielleicht sogar ein richtig harter Brocken. Aber ich bin mir sicher, dass es auch Spaß macht und ich bin gespannt...!

Also, machst du mit??? 

So, und ich mach mich jetzt auf den Weg zum Zahnarzt :). 

 
Image via movenyo und Pinterest


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de