Montag, 5. Januar 2015

Intention der Woche | Woche 1 "Positives verstärken"


Neues Spiel - neues Glück! Pünktlich zum Jahresstart haben wir ja häufig das Bedürfnis, Dinge zu ändern:

"So! Ab jetzt wird es anders!"

Nur leider bleibt es meist dabei...! Kennst du das auch? Einer der Gründe dafür ist sicherlich, dass wir uns schlicht und einfach zu viel vornehmen. Ich bin so eine "Kandidatin". Die Liste der "Baustellen" ist lang und damit droht dann gleich zu Beginn des Jahres eine große Überlastung. Um mich selbst genau davor zu schützen, habe ich mir vorgenommen, mir jede Woche ein kleines Ziel zu setzen. Manchmal wird das Ziel vielleicht sehr winzig ausfallen und manchmal unter Umständen auch bedeutungsvoller. Wie auch immer - das ist nicht wichtig.

Ich glaube daran, dass 52 kleine (und damit auch machbare!) Ziele pro Jahr eine Menge bewirken können. Und weil hinter jedem Ziel & Wunsch immer eine Absicht stehen sollte, nenne ich diese Rubrik "Intention der Woche".

Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst. Natürlich kannst du meinen Vorschlag aufgreifen, aber ich bin auch sehr gespannt auf deine ganz persönlichen Intentionen & Ideen. Also immer her damit - ich lasse mich gern inspirieren :).

--------------

So, jetzt aber los. Meine Intention in Woche 1 des frisch angebrochenen Jahres ist:  

Positives verstärken!

Ich stelle immer wieder fest, dass uns negative Dinge viel deutlicher in Erinnerung bleiben als Positive und das ist mehr als schade! Darum soll dieser Punkt für mich der Auftakt sein und ich habe mir ein hübsches (!) Büchlein organisiert (danke an meine liebste Tina an dieser Stelle :*). Dort werde ich diese Woche jeden Tag mindestens einen Punkt notieren, der mich glücklich gemacht hat - ich sammele also sozusagen Glücksgefühle! Vielleicht schreibe ich an manchen Tagen nur ein Stichwort, vielleicht einen Satz, den jemand gesagt hat. Vielleicht klebe ich etwas hinein oder ich mache eine Skizze. Völlig wurscht!!

Nur diese Woche und nur ein paar Minuten lang. Wenn es dann ein Selbstläufer wird - okay, gerne! Aber das ist jetzt nicht das Ziel :).

Also halte ich ab morgen mal die Augen auf und bin jetzt schon ziemlich sicher, dass ich nicht mit einem Punkt pro Tag hinkommen werde :)!

Ich freu mich darauf und wünsche euch in diesem Sinne einen wundervollen Start ins neue movenyo-Jahr ♥!

Image via movenyo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de