Montag, 5. Januar 2015

Workshop "Improvisation - leicht gemacht - Tanz, als wenn niemand zusieht!"



Einer meiner liebsten Veranstaltungstipps für alle, die Spaß an Tanz und Bewegung haben! Entdecke mit mir deinen ganz eigenen Ausdruck, schalte so richtig den Kopf ab und staune darüber, was in dir steckt :). 

Am Samstag, 17. Januar 2015 ist es soweit!  

Ein ganzer Tag nur für dich! Dabei ist es völlig egal, ob du tänzerische Vorerfahrung hast oder nicht. HIER findest du alle Infos und die Möglichkeit, dir jetzt und gleich online einen Platz zu sichern.

Die Workshop-Beschreibung:  

Tanz ist immer Selbsterfahrung - aber es geht auch jenseits von Räucherstäbchen und Endlos-Meditationen. Ich habe nichts gegen Duft und Stille - im Gegenteil ;), aber Improvisation ist eine Technik, der man sich auch ganz anders nähern kann.

Es ist eine tolle Erfahrug, das eigene (kreative) Potenzial zu entdecken und damit zu spielen. Dabei geht es nicht um "dekorativen Tanz", sondern vielmehr um Bewegungsmuster. Wir erarbeiten gemeinsam ein leichtes Bewegungsrepertoire, mit dem alle Teilnehmer experimentieren können (egal, welche Tanzvorkenntnisse vorhanden - oder eben nicht vorhanden - sind).

Improvisation heißt in diesem Fall nicht, ins "kalte Wasser geworfen zu werden". Wir arbeiten mit verschiedenen Tools von Laban (Shaping, Efforts etc.), setzen gezielt die Atmung ein und machen ggf. noch einen kleinen Ausflug in die Methodik des Tanztheaters (was noch einmal ganz andere Impulse setzt). Damit nähern wir uns Stück für Stück dem Titel des Workshops: Einfach mal los tanzen (als wenn niemand zusieht) - ohne sich dabei "doof" vorzukommen :).

Ich weiß, dass das Thema "Improvisation" oft ein bisschen einschüchtert. Aber ich kann dir versichern, dass du gut aufgehoben bist und jede Menge tolle Erfahrung mitnehmen wirst.

Der Kopf ist frei, obwohl man konzentriert ist und man entdeckt neue Seiten an sich :). 


Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de