Montag, 19. Januar 2015

Intention der Woche | Woche 3 "Weniger ist mehr!"


Heute starte ich in die dritte Woche der neuen Blog-Rubrik und mein Vorschlag ist (m)ein Dauerbrenner-Thema *seufz*:

Weniger ist mehr!

Eigentlich ist die "Überschrift" ja selbsterklärend, aber schon bei dem Gedanken an das Thema konnte ich interessante Muster an mir beobachten. SOFORT war ich hellwach und innerlich ratterte eine Gedankenlawine los: "So, diese Woche wird augemistet, aufgeräumt und grüüüündlich geputzt. Alles muss raus, alles wird jetzt perfekt!"

Brrrrrrrrrrrrrrrrr! Ruhig, Stephie... ;)

Kleine Schritte!!! Also Kommando zurück und noch mal neu:

Diese Woche werde ich zwei (!) Punkte umsetzen:
  1. Der Bermuda-Dreieck (mein Schreibtisch!) wird auf- bzw. leergeräumt! Gut, dass ihr nicht sehen könnt, in welchem Chaos ich da oft sitze. Da nützt auch mein Wissen nichts, dass äußeres Chaos inneres Chaos begünstigt...! Was ich da immer für wertvolle Lebenszeit mit Suchen vergeude... Das hört jetzt mal auf ;).
  2. Keine Neuanschaffungen! Keine Zeitschrift, kein neuer Badezusatz, kein Schnickschnack. Damit meine ich natürlich nicht Lebensmittel & Co, sondern all diese unnützen Dinge, von denen man denkt, dass man sie braucht und die mein Zuhause verstopfen.
 Bist du dabei? Oder hast du vielleicht ganz andere Punkte, die umsetzen willst? Ich bin gespannt :)


  Image via movenyo und Pinterest


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de