Montag, 12. Januar 2015

Intention der Woche | Woche 2 "Snail Mail"


Auf geht's in Woche zwei mit der neuen Blog-Rubrik.

Meinem Vorschlag für diese Woche habe ich die Überschrift

Snail Mail (Schneckenpost)

verpasst.

Was ich damit meine? Diese Woche will ich (mindestens) einer Person einen handgeschriebenen Brief oder eine Karte schreiben.

Was das soll? Wir kommunizieren den ganzen Tag "fernmündlich". Dauernd piepst das Handy und wir tippen täglich unzählige SMS, Textnachrichten und e-Mails. Aber wann hast du das letzte Mal einen handschriftlichen Brief bekommen? Nicht mal Postkarten aus dem Urlaub gibt es noch... Schade oder? Kennst du noch dieses wundervolle Gefühl, wenn man im Briefkasten neben der üblichen Werbeflut und den unsäglichen Rechnungen einen Umschlag entdeckt, der Gutes verheißt?? Unsere Adresse steht handschriftlich darauf und vielleicht ist es auch ein besonders schöner Umschlag. Hach, es gibt nicht viele Dinge, die einem so sehr das Gefühl geben: Da hat jemand an mich gedacht, da bin ich jemandem wichtig. Weil es eben mehr "Mühe" macht als eine Handynachricht (egal, wie viele Smileys und Herzchen drin stehen ;)). Weil es so schön "nostalgisch" ist, weil es Zeit braucht, die niemand mehr hat und weil es damit viel bedeutungsvoller ist und Nähe schafft. Meine liebe Freundin Tina macht das ab und zu und hat mich schon häufiger mit einem Snail-Mail-Gruß überrascht (und glücklich gemacht). Danke Tina für diese schöne Inspiration :*.

Porto für einen Brief kostet jetzt aktuell übrigens 0,62 € - die Postkarte 0,45 €. Die Freude, die diese "Investition" beim Empfängers auslöst ist unbezahlbar.

Machst du mit oder hast du eine ganze eigene Idee für diese Woche, die du mit uns teilen magst? Ich freu mich darauf.
  
Image via movenyo


1 Kommentar:

  1. Liebe Stephie,
    da bin ich auf jeden Fall dabei. Und kann bestätigen, dass handgeschriebene Briefe einfach etwas ganz Wundervolles sind im Briefkasten. Ich habe meine Brieffreundin übrigens seit 1979 und meinen Brieffreund in Singapur seit fast 30 Jahren. Dieses Jahr werde ich ihn persönlich kennenlernen....

    Herzliche Grüße und MERCI für diese Intention!!!
    SIMONE

    AntwortenLöschen

movenyo@arcor.de