Mittwoch, 7. Januar 2015

Workshop "Yoga Basics - Philosophie & Praxis"

Jetzt schon vormerken:

Yoga Basics - Philosophie & Praxis" mit Stephannie

Sonntag, 08.02.2015 | 12:00 Uhr - 16:30 Uhr

Perfekt für Einsteiger ohne Vorkenntnisse und/oder alle, die sich tiefer mit dem Yogaweg auseinandersetzen möchten. 

=> HIER geht's zur Online-Ameldung und zu allen Infos!

Glücklicherweise gibt es Yoga ja mittlerweile „an jeder Ecke“. Bei all den möglichen Richtungen kann man aber auch durchaus mal den Überblick verlieren...

Nicht selten höre ich Aussagen wie: „Yoga hab ich vor Jahren mal ausprobiert. Da lagen wir nur auf dem Rücken und haben geatmet. Langweilig - das ist nix für mich!“ oder „Ich fand die Stunde extrem anstrengend und fordernd, aber mir haben Ruhe und Entspannung gefehlt – geht es nicht genau darum beim Yoga?!“

Yoga hat also offenbar sehr viele Gesichter und schnell landet man in einem Kurs, der nicht den eigenen Bedürfnissen entspricht.

Dieser 4stündige Workshop gibt einen soliden Einblick in die Welt des Yoga und klärt auch die Schwerpunkte der gängigsten Yogarichtungen.

In einem umfassenden theoretischen Teil widmen wir uns folgenden Fragen:
  • Was genau ist Yoga und worum geht es dabei?
  • Welche Rolle spielen Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation (Geist)?
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Mantra, dem Chanten und dem Tönen (und was soll das überhaupt)??
Ein Ausflug in die Geschichte und wichtige Auszüge aus Patanjalis Yogasutra runden den Theorieteil ab. Da Patanjali sehr genaue Vorstellungen hatte, mit welcher inneren Haltung wir den Yogaweg beschreiten sollen, bilden diese Punkte den perfekten Übergang zu den Asanas, denen wir uns in Teil 2 des Workshops intensiv widmen werden.

Hier erarbeiten wir eine sinnvolle Übungsreihe, die perfekt als tägliche Praxis für Zuhause genutzt werden kann - verschiedene Atemübungen und Mediation inklusive.

Jede/r Teilnehmer/Teilnehmerin bekommt außerdem alle Infos, Literaturtipps und die erarbeitete Übungspraxis in Form einer Arbeitsmappe mit auf den Heimweg. Mehr geht nicht ;).

Image via movenyo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de