Donnerstag, 8. Mai 2014

Claudis Corner | DIY – Do it yourself!



Ich bin gerade mittendrin im DIY-Fieber. Ich gehe durch meine Wohnung und suche gezielt nach eigentlich praktischen und liebgewonnenen Dingen, die einfach ein bisschen in die Jahre gekommen sind und style sie dann um. Das macht richtig Laune und ich bin (da muss ich mir mal selbst anerkennend auf die Schulter klopfen) hinterher ganz stolz auf das Ergebnis.

Bisher mussten zwei dunkelbraune MALM-Kommoden, ein helles Naturholz-Sideboard und ein Spiegel mit hellem Holzrahmen dran glauben. In der Warteschleife steht jetzt noch ein weiteres Schränkchen – ebenfalls in Holzlook. Das werde ich in den nächsten Tagen noch verändern...nur fehlt mir dafür gerade noch die richtige Inspiration.

Es gibt ganz viele tolle Webseiten, auf denen man sich Ideen holen kann. Und sobald es meine Zeit zulässt, werde ich da mal ein bisschen stöbern. Wer weiß, was man noch so alles machen kann außer lackieren und lasieren. Vielleicht bekleben? Ansprühen? Ich weiß es jetzt, wie gesagt, noch nicht.

Zusammengefasst: mir macht es echt Spaß meine Möbel neu zu erfinden, kreativ zu sein und auch mal ein klitzekleines Bisschen handwerklich zu arbeiten. Wozu ich leider seit Jahren nicht gekommen bin, ist nähen. Das habe ich früher auch sehr gerne gemacht, aber nun habe ich irgendwie keine Ruhe mehr dazu (und zwei freche Kater, die mich sicher auch nicht in Frieden lassen würden, wenn ich da mit Stoff und Seidenpapier hantiere). Aber wer weiß...

In diesem Sinne: einen inspirierenden Tag, ihr Lieben.

Claudi

Images: Claudia privat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de