Donnerstag, 22. Mai 2014

Claudis Corner | Hosentaschentyrann!



Puh, ey! In einer Tour bingt und summt und brummt und dingelt es! Überall! Auch bei mir – wir sind alle total auf unsere Handys fixiert und lassen uns dauernd von diesen kleinen HiTech-Monstern ablenken. Beim Zähneputzen, beim Essen, beim Gehen und auch beim Autofahren. Was habe ich da heute gelesen? Man legt eine Kampagne auf mit dem Motto "Tippen tötet". Soll uns allen eine Warnung sein, denn SMS schreiben beim Autofahren lenkt vom Straßenverkehr ab. (!) Wird jeder uneingeschränkt bestätigen und dennoch – die Versuchung ist groß an der Ampel mal eben schnell...und so...

"Tippen tötet" – sicher eine ganz nette Idee um unsere Aufmerksamkeit vom Handy ab- und auf die Straße zu lenken. Ich merke tatsächlich, dass ich mich am Tag zu viel mit diesem kleinen Scheißerchen in meiner Hand- oder Hosentasche beschäftige. Um dem entgegenzuwirken, nehme ich gerne mal ein Buch oder eine Zeitschrift mit auf Reisen oder auch nur in die Straßenbahn. Was mache ich? Im Handy rumdaddeln und mich ärgern, wenn unterwegs das Netz einige Lücken aufweist.

Das schlimmste Erlebnis war, als ich mein Telefon mal im Büro hab liegen lassen. Ich hab es erst auf dem Bahnsteig bemerkt und dann ging eine gruselige Kettenreaktion in mir los. "Ogott, ich habe mein Handy vergessen, ich muss irgendwem Bescheid sagen – eine Nachricht schreiben, anrufen, irgendwas"....Schweißausbruch, Hektik, der totale Entzug! Das war so furchtbar, dass ich im anschließenden Urlaub "Handyfasten" gemacht habe – Telefon aus und ab in den Schrank damit – nicht draufgucken. (Naja, oder nur einmal am Tag...)

Mittlerweile hatte ich mehrere handyfreie Tage – meist unabsichtlich, weil zuhause vergessen. Und ich gehe mit dem Schock es vergessen zu haben bereits gelassener um. Es ist aber auch zu ernüchternd, wenn du nach 10 Stunden auf das Display guckt und NICHTS WAR! ;-)

Ding, ding, ding – da hinten hat gerade jemand 5 what's apps gekriegt...ich muss mich dringend freimachen von meinem kleinen Hosentaschentyrann, der mir die Zeit stiehlt! Wünscht mit Glück!

Claudi

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de