Montag, 5. Mai 2014

Was will ich?


Ja, ich stimmt zu - obwohl es schon ein bisschen nach Klugscheißerei klingt und nach "wir müssen nur wollen". Aber ich glaube daran, dass ein echter Herzenswunsch einen Weg findet. Immer! Und da ich Weltmeisterin in Sachen "Ausreden finden" bin, kann ich durchaus auch mit Teil 2 des Zitats viel anfangen.

Der Trick ist also scheinbar, sich der Wichtigkeit der eigenen Wünsche bewusst zu werden. Die zentrale Frage im Leben (Überraschung! ;)) ist auch eine der schwierigsten Fragen:

Was will ich eigentlich??

Ja klar: Gesundheit, Liebe, Glück. Aber geht es auch konkreter? Für diese Woche habe ich mir vorgenommen, genau diese Ziele zu formulieren. So exakt wie möglich und natürlich schriftlich (nee, nicht hier - für mich allein :)). Das Ganze soll kein Plan oder eine To-do-Liste werden, sondern eher eine Bestandsaufnahme meiner Wünsche und Bedürfnisse. Ich stelle nämlich immer wieder fest, dass Klarheit auf allen Ebenen ein extrem wichtiger Schritt ist (und immer vor allen anderen Schritten stehen sollte).

Macht jemand mit?

Habt eine schöne Woche mit schönen Wünschen und schönen Ereignissen ♥.

Image via movenyo (Fotograf: Joachim Lührs)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de