Donnerstag, 7. November 2013

Claudis Corner | Grüne Rakete!

Liebe Leserschaft, ich weiß ja nicht, wie es euch geht – mir geht es so, dass ich dringend Urlaub brauche.

Ich merke, dass ich zunehmend unzufrieden werde, obwohl ich gar nichts ganz Schlimmes auszustehen habe. An der Anmeldung bei Jana und Anja (danke für die offenen Öhrchen) musste ich mich neulich aber erstmal auskotzen, weil mein Job mich derzeit arg fordert. Ich sag mal so, ich wachse zwar jobtechnisch über mich hinaus, aber auch aus meinen Klamotten raus. Ich verlasse zzt. meine Wohlfühlzone. Und wider besseren Wissens tröste oder belohne ich mich nach anstrengenden Tagen dann mit meiner Leib- und Magenspeise: Kuchen. Mist ist das, denn die Businessoutfits spannen.

Gut, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt: ich habe demnächst Urlaub, relaxe, besuche eine liebe Freundin in Spanien und mache Ferien bei ihr, habe wieder Zeit für Yoga (das ich seit März schmerzlich vermisse) und achte wieder mehr auf meine Ernährung. Ich war durch den neuen Job, durch mein neues Leben, das ich seit Juni führe, etwas außer Rand und Band.
In Ernährungsfragen groove ich mich jetzt langsam wieder ein, mehr Grünes, mehr Buntes, weniger "SOS"-Käsestulle oder Besuche beim Planet Muffin.

Meine allerneueste Entdeckung: die Grüne Rakete. Zwischen Feierabend und grace-Kurs habe ich mich in Langenhagen rumgetrieben und da ist diese Saftbar. "Statt Bäcker!", sagte das Engelchen auf meiner Schulter! So ich ging zum Fruchtwerk. Mein erster gesunder Drink dort war John Lemon: Orange, Zitrone, Waldbeerenmix. Hmmmmm, sehr gut! So auf den Geschmack gekommen, bin ich bei nächster Gelegenheit direkt wieder hin und habe dann DEN DRINK ÜBERHAUPT für mich entdeckt: die Grüne Rakete. Ich kann es gar nicht oft genug sagen: DIE GRÜNE RAKETE! Apfel, Kiwi und Ingwer! Bamm! Der haut rein, macht wach, schmeckt oberlecker und erfrischt dermaßen, dass ich mich immer ganz doll zügeln muss, um nicht die ganze Zeit "HMMMHMHHHHMMMMMM" beim Trinken zu machen. 

Nomen Est Omen! Die Grüne Rakete hat mich aber nicht nur geschmacklich überzeugt, sondern dazu geführt, dass ich den eigenen Entsafter reaktiviert habe, Äpfel, Kiwis und Ingwer besorgte und nun fleißig selber Grüne Raketen produziere. (Darf man sowas eigentlich noch öffentlich sagen?) Und so ganz allmählich beginne ich mich auch wieder wohler in meiner Haut zu fühlen, weil ich ein kleines Bisschen was Gesünderes zu mir nehme...Ich kasteie mich nicht selbst, aber ich habe ein besseres Gefühl, wenn ich mir was Gutes tue - und wenn dieses Gute nicht nur vermeintlich gut (wie Kuchen halt), sondern gesund ist. Haha!

Gleichzeitig wappne ich mich per Rakete gleich mal gegen die ollen Erkältungen, die jetzt überall rumlungern. Außerdem helfen die bestimmt auch gegen den November-Blues! :-)

Fly me to the moon! Let me play among the stars! (um es mit Herrn Sinatra zu sagen!)
Claudi

Image via Pinterest




3 Kommentare:

  1. Klingt absolut lecker und wird ausprobiert! Kiwi esse ich nie, weil sie mir als Frucht irgendwie nicht schmecken. Im Saft "verwurstet" kann ich mir das aber gut vorstellen. Klingt nach "Wachmacher" - also her damit :).

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Saftdrinks ist eine super Idee. Ich habe nach dem Urlaub auch beschlossen, meinen Mixer zu Höchstform zu reaktivieren, um die leckeren Urlaubsgetränke der letzten 3 Wochen "nachzubauen". Mein Liebling: Green Passion. Das war Passionsfrucht, Kiwi, O-Saft, Basilikum und Ingwer. Mal sehen, ob das so klappt oder ob es noch Geheimzutaten gab. In Costa Rica standen die Getränke übrigens häufig als Energy drink auf der Karte und damit liegen sie ganz schön richtig. :-)

    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Basilkum klingt auch spannend :). Ich haue immer alles rein, was da ist - plus eine Extraportion Gemüse (letzte Woche mit Mangold ;)).

    AntwortenLöschen

movenyo@arcor.de