Montag, 11. November 2013

Mitarbeiterportrait | Jana

Heute stellt sich Jana vor - sie "schmeißt" seit Frühjahr 2012 unsere Anmeldung! Ich kann mich noch gut erinnern, dass die Investition in eine feste Anmeldekraft "damals" ein riesiger Schritt für mich war. Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, wie wir das alles jemals ohne sie gewuppt haben!? Schon bei unserem ersten Kennenlernen stimmte die Chemie und wir haben sofort Nägel mit Köpfen gemacht. Jana ist einer der ehrlichsen und loyalsten Menschen, die ich kenne, sie lebt movenyo und ist wirklich unermüdlich. Jana hat alles im Blick: Frische Luft, warme Räume, schönes Licht, guten Duft oder Lieblingstee. Oft "erwischen" wir uns gegenseitig, wie wir außerhalb der Arbeitszeiten Mails beantworten oder "schnell mal" ein paar Bürodinge erledigen. Jeder Topf findet ja bekanntlich seinen Deckel und Jana ist definitiv ein movenyo-Deckelchen - daran gibt es keinen Zweifel! Jana, schön, dass wir dich haben!

Wie bist du zu movenyo gekommen ?
Über Umwege ;). Meine Freundin hat damals angefangen bei Groupon zu arbeiten und ich habe ab und zu für sie das Internet und diverse Stadtanzeiger durchforstet, um nach schönen Läden und Geschäften zu suchen, die man fragen kann, ob sie einen Gutschein online stellen wollen. Nach kurzer Zeit fand ich die Internetseite von movenyo und war sofort begeistert!  Alles war einfach rund und super ansprechend!! Ich schickte sie also dorthin und sie war ebenso begeistert von movenyo, von Stephie, einfach von dem Gesamtpaket! Knapp ein Jahr später suchte eben dieses tolle Studio jemanden für die Anmeldung und ich suchte zeitgleich neue Aufgaben und was soll ich dazu lang sagen? Es passte einfach und ich habe es in den nun schon gut 1,5 Jahren nie bereut!!

Was magst / liebst du?
Soooo vieles! Zu vieles. Also hier nur einige wenige Punkte: Hannover (ich liebe diese Stadt!), meine Freunde, unsere Hundchen Jack & Easy, den Hunden beim Spielen zu zuschauen und mit ihnen morgens zu kuscheln, den Sommer, Sonnenschein, Wärme - ja auch gerne 30°C! Auch wenn das die Wenigsten verstehen können ;), laue Sommernächte, Gänseblümchen. Diesen Geruch, wenn man im Frühjahr plötzlich zum ersten Mal im Jahr in der Luft den nahenden Sommer erschnuppern kann, Karneval (das Einzige was für mich dem Winter einen Sinn gibt), den Geruch der um die Fabriken von Lindt und Trumpf herum zieht. Dieser süßliche Geruch von kochender Schokolade (ist schon klar, dass ich kein echter Hannoveranerin bin, oder? ;)

Warum movenyo?
Weil movenyo einfach toll ist! Das Studio an sich, aber auch diese wundervollen, einzigartigen Menschen, die sich dort versammeln und movenyo ausmachen. Es ist ein Ort an dem jeder sein kann, wie er ist. Ob im Kurs oder beim Tee in der Anmeldung. Ein Wohlfühlort - ein bisschen wie nach Hause kommen.

Was sieht man dir nicht „auf den ersten Blick“ an?
*lach* eine wirklich schöne Frage! Eines dieser Dinge ist, dass ich gerne mit Feuer spiele, oder es auch mal spucke ;). Alles andere bleibt erst mal geheim! Wäre ja schade um den Überraschungseffekt ;-)

12 Dinge über mich:
1. Ich spucke, wie oben erwähnt gern Feuer und das manchmal nicht nur im übertragenen Sinne.

2. Ich hasse kalte Füße (habe aber ständig welche) deshalb liebe ich warme Fellschluppen!

3. Abends lese ich gern zum Einschlafen Wissenszeitschriften und stopfe meinen Kopf voll mit "unnützem" (?) Halbwissen.

4. Ich mag alle Tiere, aber Spinnen und Insekten kann ich gar nicht leiden! Am schlimmsten finde ich die, die stechen können.

5. Zahnärzte machen mir Angst!

6. Autofahren könnte ich glatt als Hobby angeben. Nun halten mich bestimmt viele für total bescheuert, aber ich mag es allein im Wagen, mit Musik auf der Autobahn unterwegs zu sein. Am liebsten nachts. Da kann ich am besten Denken. Aber auch ein kleiner Stau am Tage ist nicht zu verachten. Da kommt man mal in Ruhe bei seinem spannenden Hörbuch ein paar Kapitel weiter! Wenn der Sprit bloß nicht so teuer wäre :(.
7. Öffentliche Verkehrsmittel sind mir ein Graus. Zu viele Menschen die alles anfassen *bäh*.

8. Ich mag Serien wie „Walking Dead“ und „Dexter“.

9. Ich wollte mal Theologie studieren, hatte dann aber doch Einsicht :)

10. Ich lege mich gern schriftlich mit Energieversorgern an und gewinne meistens ;)

11. Ich bin ein Nachtmensch. Ab 20:00 Uhr laufe ich zu Höchstformen auf :) und morgens vor 9.30 Uhr kenne ich noch nicht mal meinen eigenen Namen.

12. movenyo finde ich voll toll!
Image via movenyo und Antonia van Preyss (via Jana)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de